Die Wiedergeburt des Störmeder Schweineblutes

Verdammt lang her, vor über dreißig Jahren verschwand das Störmeder Schweineblut von der Bildfläche…
Mit Blut haben es die Störmeder Schützen, natürlich nicht mit dem echten, sondern mit trinkbarem Hochprozentigem. Früher gab es in Störmede das Schweineblut, bis dieses nach dem Tod von Josef Lehemenkühler zur Neige ging. Es folgte das Herzblut (kreiert zum Kreisschützenfest im Jahre 2012, Störmede war bekanntlich der ausrichternde Verein) und im Jahr 2020 feierte das Schweineblut eine fröhliche Auferstehung durch Schappi, Peter und Yannick. Eine echte Schnaspsidee, die nachdem eine verschollen geglaubte Flasche aufgetaucht ist, Schappi das Rezept beisteuern konnte und mit der Firma Nordhof in Hultrop ein sachkundiger Partner für die Fabrikation gefunden werden konnte. Nun war es quasi an der Zeit ein Schluck vertrauten Geschmacks wieder auferstehen zu lassen.

Am 25.09.2020 erschien in der Geseker Zeitung ein vollständiger Bericht über die gelungen Aktion, am 26.09. folgte ein kurzes Resumee unter den Randnotizen: