Wir haben einen neuen König

Spannend sollte es werden… wurden in diesem Jahr doch auffallend wenige Königsaspiranten im Dorf genannt. So trafen sich in diesem Jahr zum finalen Endkampf um den Vogel auf der Stange, Dennis Brinkhaus (Trommler des Tambourkorps Störmede) und Stefan Brexel (Mitglied des Fidelia Vorstands). Nach zwei Versuchen in den Vorjahren  war das Glück und die Treffsicherheit diesmal bei Dennis Brinkhaus. Mit dem 154. Schuss sicherte er sich die Würde des Schützenkönigs in Störmede für ein Jahr. Zu seiner Königin erwählte er seine Freundin Clarissa Kosfeld aus Ehringhausen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch zuvor – wie sollte es anders sein –  sollten erst  die Insignien fallen. Mit dem vierten Schuss schoss der Adjutant des scheidenden Königs Johannes Pieper jr. das Fass vom Vogel und wurde somit Fasskönig. Mit dem neunten Schuss entriss Vogelbauer Christian Otte dem Vogel das Zepter, Hauptmann Werner Harrenkamp sicherte sich den Apfel mit dem 31. Schuss und Eric Szcepaniak mit dem 43. Schuss die Krone.