Wir haben einen König!

Wenn die Störmeder Schützenfamilie feiert kommen alle! Und wenn es gut läuft, dann gibt es eine Vielzahl von Bewerben für die Würde des Schützenkönigs. So wie in diesem Jahr: Gleich vier Aspiranten gab es, die um den Königstitel in einem fairen Wettkampf unter der Vogelstange stritten. Dennis Brinkhaus, Elmar Hillebrand, Christian Otte und Alexander Tarun lieferten sich einen spannenden Wettkampf, bei dem ein und das anderen Mal ein Raunen durch die Zuschauer ging. Mit dem 193. Schuss schoss Alex den letzten Rest aus dem Kugelfang und und darf sich nun für ein Jahr König der Sankt-Pankratius-Schützenbruderschaft nennen. Zu seiner Königin erkor seine Frau Barbara (geb. Rüsing).

Doch zuerst sollten die Insignien fallen. Mit dem vierten Schuss gelang Jan Stephan ein Sonntagsschuss am Montag: Er sicherte sich gleichzeitig Fass und Krone!  Auch Vogelbauer Antonius Maas fackelte nicht lange, mit der neunten Patrone holte er sich den Apfel. Mit dem elften Schuss traf dann Dietmar Jacobs das Zepter.