Schützenfest Sonntag den 12. Juli

Trotz leichtem Regen wurde um 13.45Uhr in der Kirchstraße angetreten. Von dort aus ging es in den Westring zur Abholung des Königspaares Franz und Ulrike Noel nebst Hofstaat und zum 25 jährigen Jubelkönig Josef Schlichting Zum Schlachtfeld. Wegen schlechter Wettervorhersage wurde der Vorbeimarsch bei der 40-jährigen Jubelkönigin Marlies Müller abgesagt. Es ging dann über die Rixengasse direkt auf den Schützenplatz.
Nach dem Parademarsch und den Ehrungen des Königspaares,  Jubelkönigs und des Jungschützenkönigs auf dem Schützenplatz, ging es in die Schützenhalle zum Königstanz, den Ständchen des Jubelkönigs, der 50, 60- und 70-jährigen Altersjubilare.
Der anschließende Kindertanz war für die Kleinen, das amtierende Königspaar und des gesamten Hofstaats wie jedes Jahr ein Erlebnis.
Der Jungschützenkönig bekam sein Ständchen von Major Clemens Langehans überbracht.
Der Festtag endete dann am frühen Morgen mit Tanz und Musik gegen 4.00Uhr