Grußwort des Oberst Heinrich Siedhoff

Liebe Schützenbrüder!

Verehrte Störmeder Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Werte Gäste unseres Schützenfestes!

 

Heinrich SiedhoffDie St.-Pankratius-Schützenbruderschaft Störmede feiert vom 12. bis zum 14. Juli ihr traditionelles Schützenfest. Hierzu lade ich, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, recht herzlich ein. 

Im Mittelpunkt des Schützenjahres 2002/2003 stand unser amtierendes Königspaar Stephan Kemper und Manuela Brexel mit ihrem charmanten Hofstaat. Für ihre hervorragende Präsentation bei allen offiziellen Anlässen danke ich ganz herzlich und wünsche ihnen zum großen Finale reichlich Sonnenschein und eine ausgelassene Stimmung.

 Mein besonderer Gruß richtet sich an unsere Jubelmajestäten, unsere 50-jährige Jubelkönigin Helene Rohe, geb. Gockel-Rixen, unser 40-jähriges Jubelkönigspaar Franz Brüggemeier und Berta Struwe, geb. Brüggemeier und unseren 25-jährigen Jubelkönig Anton Fahle. Zu Eurem Jubiläum, das ihr am Schützenfestsonntag feiern werdet, wünsche ich Euch viele schöne und unvergessliche Stunden. Ich bedanke mich schon an dieser Stelle für Eure Teilnahme am diesjährigen Schützenfest.

Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Vorstandskollegen und allen Schützenbrüdern, die sich das ganze Jahr über für die Belange des Schützenwesens eingesetzt haben und einen maßgeblichen Anteil an der Vorbereitung des diesjährigen Schützenfestes hatten. Mein besonderer Dank richtet sich an dieser Stelle an alle Helfer, die bei der Neupflasterung des Hallenvorplatzes mitgewirkt haben.

Grüße übermitteln möchte ich auch denen, die aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht am Fest teilnehmen können.

Möge unser Schützenfest auch in diesem Jahr wieder dazu beitragen, die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl aller Bewohner unseres Dorfes zu vertiefen und die Verbundenheit der Störmeder Schützenbruderschaft zu unseren Nachbarvereinen zum Ausdruck zu bringen. Alle Störmeder Bürger rufe ich natürlich wieder auf, „alle“ Häuser und Straßen festlich zu schmücken und dadurch ihren Schützengeist zu demonstrieren.

Nun wünsche ich allen Festteilnehmern ein sonniges, harmonisches, fröhliches und begegnungsreiches Schützenfest in Störmede.

 

Mit freundlichem Schützengruß

Heinrich Siedhoff
(Oberst und 1. Brudermeister)