Erfolgreiches 1. Störmeder Majestätentreffen

Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten 76 lebende Störmeder Königinnen und Könige beim 1. Majestätentreffen der St.-Pankratius-Schützenbruderschaft im Speiseraum der Schützenhalle. Nach 2 Königinnentreffen in den Jahren 2004 und 2009 waren diesmal alle noch lebenden Majestäten der Bruderschaft eingeladen. Nach der Begrüßung durch Oberst Peter Stephan begann der Nachmittag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken.
Anschließend präsentierte Vereinsarchivar Jochem Teiwes zahlreiche Fotos von allen Störmeder Königspaaren seit 1948. Humorvoll kommentiert wurden die Bilder vom 2. Brudermeister Peter Hansjürgens, der zu dem ein oder anderen Königsjahr eine nette Anekdote parat hatte. Anschließend wurde ein Film vom Kreisschützenfest 1984 in Störmede gezeigt, der ebenfalls zahlreiche Erinnerungen weckte.
Höhepunkt des Nachmittags war dann der Auftritt des bekannten Kabarettisten Stani, der als Schütze Greitemeier diverse Geschichten aus dem heimischen Schützenwesen vortrug, welche die Zuschauer immer wieder zu Lachsalven hinrissen. Schütze Greitemeier, auch bekannt als „schrägster“ Schütze Westfalens, wusste dabei voll und ganz zu überzeugen. Nach dem offiziellen Programm blieb dann natürlich bei Bier und Bowle noch ausreichend Zeit zum Klönen über alte Schützenfestzeiten.