Die Weichen sind gestellt!

Zur Planung des ersten Schützenfestes der Bruderschaft nach 3 Jahren bedarf es auch dieses Jahr viel Arbeit. Insbesondere die neuen Vorstandsmitglieder, die bisher noch nicht in der Planung eines Schützenfestes involviert waren, können jetzt voll einsteigen. Wie sind die Abläufe? Was passiert beim Festakt? Wie sind die Marschwege? usw.

Auch dieses Jahr war die Versammlung wieder gefüllt an Informationen. Als Festwirt zum Festakt steht uns weiterhin die. Fa. Hüwelhans aus Hövelhof zur Seite. Auch wieder vertreten sind unsere Freunde des Blasorchester Hövelhof sowie unseren eigenen Kapellen und dem Tambourkorps Langeneicke die zur musikalischen Unterstützung beim Marschieren und auf dem Platz mit von der Partie sind. Als Tanzband begleitet uns dieses Jahr die Band „Ambiente“, die zu späterer Stunde die Stimmung in der Halle zum Kochen bringen.

Des Weiteren wurde ein kurzer Ausblick auf das Stadtschützenfest am Sa., dem 13. August 2022 in Störmede, sowie der Fahrt zum Europaschützenfest nach Deinze, Belgien vom 19. Bis 21.August gegeben.

Traditionell werden auf dieser Versammlung die Mitglieder des Offizierskorp dem Batallion vorgestellt. In diesem Jahr sind wir wie folgt aufgestellt:

Nach traditioneller Weise wurde natürlich auch der Schützenvogel versteigert. Schlussendlich war es der diesjährige Hauptmann der Männerkompanie und König im Schützenjahr 2017/2018 Alex Tarun, der am Ende den Vogel ersteigern konnte. Gebaut wird der Aar auf dem Gelände des SuS Störmede (Sportlerheim) an der Albert-Brand-Straße 1.