Schützenfest Sonntag den 10. Juli

Das diesjährige Antreten fand bei strahlendem Sonnenschein um 14:00Uhr in der Kirchstraße statt. Von dort aus ging es in den zum “Zum Schützenplatz” zur Abholung des Königspaares Yannick Jütte und Pia Renkamp nebst Hofstaat und zum Vorbeimarsch bei der 50-jährigen Jublkönigin Hanelore Kemper. An der Kreuzung Langestraße / Kirchstraße traten die älteren Ehrenschützen in den Festumzug mit ein.
Nach dem Parademarsch und den Ehrungen des Königspaares,  Jubelkönigin und des Jungschützenkönigs auf dem Schützenplatz, ging es in die Schützenhalle zum Königstanz, den Ständchen des Jubelkönigs, der 50, 60- und 70-jährigen Altersjubilare.
Der anschließende Kindertanz war für die Kleinen, das amtierende Königspaar und des gesamten Hofstaats wie jedes Jahr ein Erlebnis.
Der Jungschützenkönig Andre Muhs bekam sein Ständchen von Major Hubertus Sprink überbracht.
Der Festtag endete dann am frühen Morgen mit Tanz und Musik gegen 4.00Uhr.