Schützenfest Montagnachmittag – Ein würdiges Königspaar!

Da das Vogelschießen etwas länger als geplant gedauert hatte, wurde erst um 17:20 an der Kirchstraße angetreten. Nichtsdestotrotz waren die ersten Schützen bereits um 16:00 Uhr zur Eröffnung des Getränkeausschanks vor Ort, um den Temperaturen mit Kaltgetränken entgegenzuwirken.

Pünktlich zur neu veranschlagten Uhrzeit ging es dann los, um das neue Königspaar Michael und Lisa Lammert von ihrer Königsresidenz abzuholen und zur Halle zu geleiten. Von Oberstadjutant Markus Struwe abgeholt nahmen König Michael und Königin Lisa zusammen mit ihrem Adjutanten Oliver Wollin die Front ab. Die Freude über die Errungene Regentschaft war beiden sichtlich ins Gesicht geschrieben! Nun machte sich der Festumzug über die Lange Straße auf den Weg zur Halle.

Auffe Halle angekommen folgte direkt der obligatorische Parademarsch des Schützenvolks, gefolgt vom Anstecken des Königinnenordens 2023/2024 durch Oberst Hubertus Sprink.
Das weiße Königinnenkleid von Königin Lisa Lammert und die farbenfrohen Kleider der Hofdamen waren an diesem Nachmittag der Blickfang auf dem Schützenplatz. Im Anschluss folgte der Königstanz, welcher durch das Blasorchester Hövelhof begleitet wurde. Nun konnte das neue Königspaar Lisa und Michael zusammen mit ihrem Hofstaat das erste mal am Königstisch Platz nehmen. Kurz durchgeschnauft und ein paar Gläser Bier später wurde sich bereits für Polonaise aufgestellt, die traditionell vom Königspaar und dem Oberst angeführt wird.

Am Halleneingang standen nach der Polonaise bereits die ersten Gratulanten bereit, die dem neuen Königspaar ihre Glückwunsche entgegenbringen wollten. Nach einem 1A Ständchen für das neues Königspaar machte sich die Partyband „Relax“ bereit die Schützenhalle einzuheizen. Auch an diesem tollen Montag wurde bis zum nächsten Morgen gefeiert, gelacht und getrunken.

Wir wünschen dem neuen Königspaar Michael und Lisa und eurem Hofstaat ein Jahr mit vielen tollen und unvergesslichen Momenten – genießt die geile Zeit!