Schützenbruderschaft international!! Europaschützenfest 2024 am Mondsee

Wie viele von euch es bereits mitbekommen haben, treten sage und schreibe 40(!) Schützen der Bruderschaft in der kommenden Woche vom 30.08 bis zum 02.09 die Reise zum Europaschützenfest am Mondsee in Österreich an!

Organisiert durch den Kreisschützenbund Lippstadt und bruderschaftsintern durch Ehrenoberst Peter Stephan, werden die Schützen am Freitagmorgen die Reise per Bus zu unseren südlichen Nachbarn nach Österreich antreten und stellen ganz nebenbei den größten teilnehmenden Verein aus dem KSB Lippstadt!

Rund 30.000 Mitglieder der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS) aus Vereinen in zwölf europäischen Ländern werden in der Salzkammergut-Region erwartet, um sich in Wettkämpfen zu messen und ihre Traditionen zu präsentieren.

Untergebracht werden unsere Schützen im Landgasthof Allerberger im Salzburger Randgebiet, ca. 25 min vom Festgelände entfernt.

Neben dem Rahmenprogramm wie das Vogelschießen am Samstag um die Königswürde des Europakönigs, bei der unsere Könige aus den Jahren 2023 und 2022, Michael Lammert und Yann Hoffmann
ihre Schießkünste unter beweisstellen müssen und dem großen Festumzug durch Mondsee am Sonntag erwartet alle Teilnehmer eine einzigartige Erfahrung aus Gesprächen, Erlebnissen, neuen Bekanntschaften und wahnsinnig vielen kulturellen Eindrücken.

Bilder als kurzer Vorgeschmack des letzten Europaschützenfestes in Deinze 2022 gibts hier!

Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt ein reibungsloses Europaschützenfest, eine unvergessliche Fahrt und natürlich ganz viel Spaß!!