Schnadgang, 1. Mai 2008

Der Schnadgang fiel in diesem Jahr auf den ersten Mai, Gemeinsam mit der B.O.G., die das Aufstellen des Maibaums organisierte, wurde der Tag gestaltet. Ausklang war beim Leiterwagen, hier wurde dan auch der Maibaum aufgestellt. Am vorangehenden Schnadgang nahmen fast 200 Personen teil, die vom Oberst Peter Stephan begrüßt wurden. Das Königspaar Angelika und Werner Harrenkamp nahmen samt Hofstaat ebenfalls teil. Abgegangen wurden in diesem Jahr die nordöstliche Grenze.

2008 Schnadgang

2008 Schnadgang

Nach der Begrüßung und vor dem Start zur Kontrolle der Grenze (v.l.) stellvertretender Bürgermeister Robert Henneke, Ortsvorsteherin Maria Sprink, Ehrenoberst Heinrich Siedhoff, Kulturringsvorsitzender Franz Pieper, Oberst Peter Stephan, und Ehrenoberst Josef Becker)

2008 Schnadgang

2008 Schnadgang

Es ging über Stock und Stein, hier König Werner Harrenkamp beim Überklettern eines Zaunes