Patronatsfest am Sonntag, dem 22. Mai 2011

Am kommenden Sonntag feiern die katholische Kirchengemeinde und die St.-Pankratius- Schützenbruderschaft Störmede das diesjährige Patronatsfest zu Ehren ihres Schutzpatrons, des Hl. Pankratius. An dem um 9.00 Uhr beginnenden Hochamt und der sich anschließenden Pankratiusprozession nehmen alle Vorstandsmitglieder, Offiziere und Fahnenabordnungen in kompletter Schützentracht teil. Treffpunkt ist um 8.45 Uhr an der Kirche. Um vollständiges Erscheinen wird gebeten.

Beim anschließenden Frühschoppen in der Klosterkirche, zu dem natürlich wieder alle Schützenbrüder und Gemeindemitglieder ganz herzlich eingeladen sind, hält Herr Dr. Friedel Bergmann, auch Oberst der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke, einen Vortrag über das Thema Pallativmedizin.