Jungschützenschießen am 23.06.2023 „Zur Schwalbe“ in Öchtringhausen

Diesen Freitag, den 23.06 ist es mal wieder soweit – Die Bruderschaft sucht den Jungschützenkönig 2023/2024.

Zum mittlerweile 10. Mal wird das Schießen um die Jungschützenkönigswürde an der Vogelstange der Gaststätte „Zur Schwalbe“ in Öchtringhausen stattfinden.

Der Transfer der Jungschützen wird wie immer von der Bruderschaft organisiert.
Abfahrt ist um 17.45 Uhr „am Stein“ in Störmede.
Beginn des Vogelschießens ist um 18:00 Uhr.
Teilnahmeberechtigt am Vogelschießen sind alle Jungschützen im Alter bis einschließlich 25 Jahren am Tag des Vogelschießens. Wie jedes Jahr sammeln wir eine Kostenbeteiligung in Höhe von 15 Euro pro Person ein.

Der Jungsschützenkönig bekommt einen Jungsschützen-Königs-Orden und wird beim Schützenfest mit seinem Adjutanten beim Sonntags-Festumzug zum Störmeder Schützenfest mit blauer Schärpe und Jungsschützenkönigskette mitmarschieren.

Alle Uniformteile wie Schärpe, Königskette, Orden usw. werden von der Schützenbruderschaft zur Verfügung gestellt, die Jungsschützen-Königswürde ist mit keinerlei Kosten oder weiteren Verpflichtungen verbunden!!!

An dieser Stelle möchten wir uns Recht herzlich beim noch amtierenden Jungschützenkönig Lukas Unterhalt und seinem Adjutanten Lukas Passmann bedanken.
Wir hoffen das Jahr hat euch Spaß gemacht!

Gäste und Zuschauer sind natürlich gern eingeladen, beim Jungschützenvogelschießen zuzuschauen!!!
Der Abschluss der Veranstaltung für alle Teilnehmer ist dann danach bei den Vogelbauern 2023 im Pankratiusweg geplant.