Grußwort des Oberst zum 2. Stadtschützenfest

Liebe Gesekerinnen und Geseker,

liebe Schützenbrüder,

Festteilnehmer und Gäste,

die St.- Pankratius Schützenbruderschaft 1669 e.V. ist stolz darauf, zum Abschluss der diesjährigen Geseker Schützensaison das diesjährige Stadtschützenfest ausrichten zu dürfen.

Mit großer Freude und Begeisterung sehen wir dem anstehenden Fest der Geseker Schützenvereine und Bruderschaften entgegen. Gerne erinnern wir uns noch auf das 1. Stadtschützenfest in Geseke vor 5 Jahren zum Abschluss einer wunderbaren Festwoche anlässlich des damaligen Stadtjubiläums.

Und so hoffen wir, dass auch das diesjährige Stadtschützenfest allen Festteilnehmern als besonderer Höhepunkt des Jahres 2022 in Erinnerung bleiben wird, das auch dazu beiträgt, uns allen nach der langen Corona-Auszeit ein weiteres Stück Lebensfreude zurückzugeben.

Mein besonderer Gruß gilt dem amtierenden Stadtkönigspaar 2017, Björn und Claudia Kurze, allen amtieren Königspaaren, den teilnehmen Kapellen und den Geseker Schützenvereinen und -bruderschaften.

Möge das diesjährige Stadtschützenfest erneut ein Fest der Begegnung sein, wo wir alle gemeinsam mit Herzblut und Begeisterung feiern. Alle Störmeder Mitbürger rufe ich auf, Schützengeist zu zeigen und die Häuser und Straßen unseres Dorfes festlich zu schmücken.

Allen Festteilnehmern, allen Gesekerinnen und Gesekern sowie allen Schützenbrüdern wünsche ich ein sonniges, fröhliches, stimmungsvolles und begegnungsreiches Stadtschützenfest. Ich freue mich auf einen Tag Ausnahmezustand und eine unverwechselbare Atmosphäre auf dem Störmeder Schützenplatz.

In diesem Sinne: Wir sehen uns in Störmede!

Mit Schützengruß

Peter Stephan