Dennis Könighaus ist der neue Jungschützenkönig

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 22 Jungschützen am Freitag, den 23.06.2017 auf der Vogelschießanlage beim Schwalbenwirt in Öchtringhausen, um Jagd auf die Insignien und vor allem auf die Würde des Störmeder Jungschützenkönig zu machen. Aber der Reihe nach… mit dem 7. Schuss sicherte sich Andre Muhs die Krone, Leonard Ahlers erlegte mit dem 8. Schuss das Fass, Jan Rüsing holte sich mit dem 10. Schuss das Zepter und David Künsting schoss mit dem 18. Schuss den Apfel aus den Fängen des Aars. Nun sollte es noch bis zum 178. Schuss dauern – währenddessen drehte sich der Vogel an seiner Schraube munter um die Achse – bis Dennis Könighaus ihn aus dem Kasten fegte. Zu seinem Adjudanten wählte er Luca Güther.
Anschließend ging es zum Vogelbauer auf den Birkenhof, wo bei guten Gesprächen noch das ein und andere Bier getrunken wurde. Bei sommerlichen Temperaturen wurde bis spät in den Abend mit dem Jungsschützenkönig ordentlich gefeiert.