Grußwort des Königspaares 2024/2025

Liebe Störmederinnen, Liebe Störmeder
Liebe Schützenbrüder, Liebe Musiker
Liebe Freunde und Gäste

Ein Kindheitstraum ist für uns in Erfüllung gegangen, einmal König und Königin zu sein. Seitdem wir denken können, ist das Schützenwesen bei uns in den Familien ein fester Bestandteil. Auch durch unsere Aktivität im Tambourkorps ist das Schützenfest bei uns immer präsent.

Am Schützenfestmontag war es dann also soweit, der Vogel Hang im Kasten und wartete darauf zu fallen. Nachdem die Insignien abgeschossen waren und das Feld der Aspiranten kleiner wurde, lieferten unser 2.Brudermeister Georg Beutler und Ich uns ein spannendes und faires schießen. Wir beiden schossen und der Vogel wurde immer kleiner, doch dachte dieser nicht zu fallen, bei keinem von uns. Als nur noch ein kleiner „fitzel“ oben Hang gelang es mir, mit dem 280 Schuss den Rest des Vogels, aus dem Kasten zu schießen. Ich war einerseits überrascht von mir selbst, andererseits auch überglücklich. Mit Georg hätte ich mir keinen besseren Schießpartner wünschen können!

Bekanntlich soll man aufhören, wenn es am schönsten ist. Hinter uns als Königspaar und unserem Hofstaat liegt ein wundervolles und aufregendes Jahr, mit vielen neuen Eindrücken in das Schützenwesen. So habe ich selbst, mit einer mega Truppe aus unserer Schützenbruderschaft, am Europaschützenfest in Mondsee teilgenommen. Zusammen mit unserem Hofstaat haben wir direkt bei der Hellweg-Radio Aktion „Schießt mit eurem Foto den Vogel ab“, mit unserem „Thekenabriss-Foto“ den Monatspreis ,100Liter Bier gewonnen. Haben das Kreisschützenfest in Hellinghausen / Herringhausen besucht und dort ordentlich gefeiert. Ob Schnorr Weihnachtsmarkt, dem Winterball in Geseke und Mönninghausen, der Thekeneröffnung in unserer Schützenhalle, dem Konzert unseres Musikzuges oder dem Jubelfest der Bürgerschützen Geseke und allen Gratulationen im Stadtgebiet, aber nicht zu vergessen unser eigenes Fest. Unser Hofstaat war da und hat mit uns die Hütte abgerissen! Was sollen wir sagen, es war einfach geil.

Wir blicken zurück, auf ein wundervolles Jahr, was aber ohne Tatkräftige Unterstützung wahrscheinlich nicht so reibungslos gelaufen wäre.

Ohne unsere Familien, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen, uns in allen möglichen Fragen eine Antwort geliefert haben und seit Minute 1 hinter uns standen.

Ohne unseren Hofstaat, der immer eine super Stimmung verbreitet hat, getrunken hat, auch wenn es mal anstrengend war.

Ohne den Vorstand unserer Bruderschaft, die in allen Fragen rund um das Schützenwesen bereitstanden.

Ohne unseren Adjutanten Julian und seiner Freundin Anne, die ihren Julian dieses Jahr oft an uns entbehren musste. Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen. Wir danken euch von Herzen!

Bevor es am Schützenfestmontag soweit ist und heißt -wir sagen Goodbye, Arrivederci- und wir die Krone und Kette weiterreichen, wollen wir mit euch noch einmal so richtig feiern! Gemeinsam lassen wir dieses besondere Jahr gebührend ausklingen – so, wie es sich für ein echtes Schützenfest gehört: mit Musik, kalten Getränken, guter Laune und bester Gesellschaft. Wir freuen uns auf ein letztes großes Fest mit euch und wünschen allen Königsaspiranten eine ruhige Hand und Gut Schuss!

Euer Königspaar
Patricia und Alexander