Vorbereitung für das Schützenfest, Bekanntgabe der Offziere

Auf die Vorbereitung kommt es an um ein tolles Schützenfest feiern zu können! So ist diese Versammlung vor dem Fest auch voll an Informationen; wer sind die Offiziere, welche Jubilare gilt es zu würdigen, wer hat die Schänke usw. usw…. Um es kurz zu machen; die Schänke verbleibt auch in diesem Jahr in den bewährten Händen der. Fa. Hüwelhans aus Hövelhof, der diese Aufgabe bereits zu 11. mal übertragen worden ist. Das vollständige Festprogramm steht hier als Download zur Verfügung.  Ebenso wie im letzten Jahr übernimmt das Blasorchester Hövelhof neben unseren eigenen Kapellen und dem Tambourkorps Langeneicke die musikalische Unterstützung beim Marschieren und auf dem Platz. Livehaftog rocken den Saal am Samstag. Sonntag und Montag. Traditionell werden auf dieser Versammlung die Mitglieder des Offizierskorp dem Batallion vorgestellt. In diesem Jahr sind dies:

Oberstadjutant Frederik Hansjürgens
Fahne  Niklas Hansjürgens
        Sekundant Justus Pohle
        Sekundant Julian Brexel

Spannend gestaltete sich in diesem Jahr erneut die Versteigerung des Schützenvogels. Nach einem Bieterwettstreit ersteigerte Franz Lewenig den Vogel für den Tennisclub Störmede. Gebaut wird der Aar auf dem Gelände des TC Störmede an der Albert-Brand-Straße 6.