Ehrung 60-jährige Jubelkönigin Helene Rohe

Aus gesundheitlichen Gründen konnte unsere diesjährige 60-jährige Jubelkönigin Helene Rohe, geb. Gockel-Rixen, leider nicht am Schützenfest teilnehmen.
Helene Rohe war im Jahr 1953 Königin der Bruderschaft. König war damals Engelbert Gockel-Böhner. Deshalb holte der Vorstand jetzt die Ehrung der Jubelkönigin bei ihr zu Hause in Bad Waldliesborn nach.
Über die nachträgliche Ehrung freute sich Helene Rohe sehr. Im Anschluss an die Ehrung hatte man bei einer Tasse Kaffee noch ausreichend Zeit, um über alte Schützenfestzeiten zu klönen.
Als kleines Dankeschön stellte unsere Jubelkönigin dem Vereinsarchiv einige Fotos aus dem Königsjahr zur Verfügung.
Das erste Foto zeigt Major Clemens Langehans, die 60-jährige Jubelkönigin Helene Rohe, Bruder Josef Gockel-Rixen, Oberst Peter Stephan und im Hintergrund den 2. Brudermeister Peter Hansjürgens.