Generalversammlung 2003

Josef Becker wird Ehrenoberst

Etwas mehr als 100 Schützen nahmen an der diesjährigen Generalversammlung der St.-Pankratius-Schützenbruderschaft teil. Heinrich Siedhoff begrüsste alle Schützen im Haus Nazareth. Neben den üblichen Regularien wie Totengedenken, Verlesen des Protokolls der letzten Generalversammlung, Verlesen des Geschäftsberichts durch Geschäftsführer Peter Stephan, konnten auch wieder neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden. Neu angemeldet haben sich Benedikt Marks und Heribert Bartscher. Bemerkenswert war auch ein Stromausfall gegen 20:45 Uhr, bei dem dann plötzlich alle Mitglieder des Vereins im Dunkeln standen. Der Schaden konnte nach kurzer Zeit behoben werden. Heinrich Siedhoff begrüßte den neuen Präses der Bruderschaft Pfarrer Kudyba vor, der sich kurz vorstellte. Nach dem Verlesen des Kassenberichts durch Winfried Maas-Scheck, erfolgte der Bericht der Kassenprüfer durch Josef Nilges. Er bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung und bat um die Entlastung des Kassierers, sowie des gesamten Vorstandes, die dann auch einstimmig erfolgte. Turnusgemäß schied Josef Nilges nach 3 Jahren als Kassenprüfer aus, er wurde durch Elmar Brexel ersetzt. Im anschliessenden Tagesordnungspunkt ging es um eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die nach einer kurzen Diskussion auch beschlossen wurde. Anschliessend machte Heinrich Siedhoff den Vorschlag, den Ehrenoffizier Josef Becker, der selbst lange Zeit Oberst war, zum Ehrenoberst zu ernennen. Außerdem wurde Theo Franzbach für 40-jährige Tätigkeit bei der Musikkapelle geehrt. Im Punkt Verschiedenes wurde weiterhin um einen evtl. Wechsel der Biersorte und eine mögliche Erhöhung des Schussgeldes für den König nachgedacht. Die Versammlung schloss um 22.30 Uhr mit dem Deutschlandlied.