Der Schützenfest-Dienstag

100-prozentige Schützenbrüder feiern auch heute noch in allen Teilen des Ortes am Dienstag nach. So lässt es sich der neue Hofstaat oft nicht nehmen, einen weiteren Schützenfesttag anzuhängen. überall im Dorf hört man noch die Blas- und Knüppelmusik, da an diesen Nachfeiern natürlich auch viele Störmeder Musiker teilnehmen.

Aber auch schon in früheren Jahren gehörte der Dienstag mit zum Schützenfest. Nachfolgend erscheinen einige Bilder, die dieses bekunden.

  


 

Nachfeier im Jahre 1924 (links Adam Lehmenkühler (Rappel), rechts Willi Kemper)


 

 


Im Jahr 1949 (Platz Mutter Anna) 


Bernhard Langehans, Lore Grewe, Maria Harrenkamp (Klobolten), Sander Redder 


 


Vor der Gaststätte Kemper (Jahr unbekannt) 

 


 

 

 

Klaus Linnemann, 2007


Quellen:

  • Archiv der Schützenbruderschaft