Bericht zur Generalversammlung der Sankt Pankratius Schützenbruderschaft

Am 07.01.2017 fand im Haus Nazareth die diesjährige Generalversammlung der St. Pankratius Schützenbruderschaft  Störmede statt. Nach den üblichen Regularien wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Peter Hansjürgens (2. Brudermeister) und Jochem Teiwes (Archivar) verabschiedet. Beide erhielten je ein Präsent für ihre Verdienste um die Schützenbruderschaft. Peter Hansjürgens wurde von Oberst Peter Stephan zudem für seine 15 jährige Zugehörigkeit zum Vorstand mit dem vereinseigenen Treueorden geehrt. Die Versammlung bezeugte ihren besonderen Respekt mit „Standing Ovations“ für die ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Da die Amtszeit von drei Jahren für den gesamten Vorstand zu Ende gegangen war, stand die turnusmäßige Neuwahl des gesamten Vorstands an. Peter Stephan bestellte Ehrenoberst Heinrich Siedhoff als Wahlleiter für die Wahl des Obersts und 1. Brudermeister. Dieser schlug, nachdem er das Amt übernommen hat, Peter Stephan zur Wiederwahl vor. Peter Stephan erklärte die Bereitschaft zur Kandidatur und wurde anschließend von der Versammlung einstimmig gewählt. Oberst Peter Stephan nahm die Wahl an und schlug der Versammlung Thomas Güther (2. Brudermeister), Winfried Maas (Geschäftsführer), Georg Beutler (Schatzmeister), Hubertus Sprink (Major und Bataillonskommandeur), Dietmar Jacobs (Archivar), Hans-Georg Stücker (1. Hallenmajor), Peter Köhler (2. Hallenmajor), Jörg  Passmann und Yannik Jütte (Platzmajore) zur Wahl vor. Alle Kandidaten wurden von der Versammlung einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Ein weiterer großer Komplex der diesjährigen Generalversammlung war die Vorstellung des Konzeptes zum Umbau des Speiseraums in der Schützenhalle. Dieses wurde von Christian Schuster am Beamer vorgestellt. Nach einer ausgiebigen Diskussionsrunde und der Klärung von diversen Fragen wurde das Konzept mit einem konkreten Zeitplan und Finanzbudget von der Versammlung einstimmig gebilligt.

Nachdem die Versammlung auch den Beschluss über die Durchführung des  Schützenfestes 2017 getroffen hat, wurde nach dem letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ von Oberst Peter Stephan die Versammlung beendet und gemeinsam traditionell das Deutschlandlied gesungen.

Vorstand der Sankt Pankratius Schützenbruderschaft Störmede

von links: Hubertus Sprink (Major), Heinz-Georg Stücker (1. Hallenmajor), Dietmar Jacobs (Archivar), Peter Köhler (2. Hallenmajor), Jörg Passmann (Platzmajor), Peter Stephan (Oberst und 1. Brudermeister), Georg Beutler (Schatzmeister), Thomas Güther (2. Brudermeister), Pastor Thomas Zwingmann (Präses), Winfried Maas (Geschäftsführer), Yannik Jütte (Platzmajor), Heinrich Siedhoff (Ehrenoberst)

Eine ausführliche Bildergalerie folgt in Kürze.